Donnerstag, 9. Juni 2011

CHINA: Hongkong


 

Hongkong



Der Flug von Kathmandu nach Hongkong hatte den gleichen Effekt wie eine Zeitmaschine. Die Ankunft am Flughafen war ein Kulturschock. Der Boden allein war sauberer als alles Bisherige und die Toiletten erst. Es gab Seife aus dem Spender! Nach zweieinhalb Monaten ohne Rindfleisch haben wir uns direkt am Flughafen zwei Whopper genehmigt.

Hongkong an sich ist Luxus pur. Ein 5 Sterne Hotel neben dem anderen, Gucci und Prada grösser als irgendwo anders und nur Luxuskarren. Die Porsche-, Bentley- und Merzedesdichte ist hier definitiv höher als in Starnberg, natürlich alles in extra long, s- und Superversion.
Ohne Chaneltäschchen braucht man hier gar nicht auf die Strasse und ganz wichtig, es sollte die Echte sein. Die Mädels wirken wie Werbepuppen von Westwood, Prada und Luis Vitton. Ich frag mich immer wie die mit diesen Schuhen laufen können und wir reden hier nicht von normalen Pumps, sondern Plateaupumps mit 16 cm Absatz. Dazu die kürzesten Röcke und ich meine wirklich kurz nicht Mini, sondern Mikro also eher Stirnband als Rock. Man könnte den ganzen Tag in einem Cafe sitzen und sich die Püppishow anschauen. Hinzu kommen die glitzerndsten Handycover, vor lauter Strass sieht man kein Handy mehr, aber die Mädels hier haben keine Problem stundenlang auf ihren gepimpten I Phones mit Ihren superlangen, passend glitzernden Fingernägeln darauf herumzutippern.
Ansonsten hat uns Hongkong kulinarisch echt herausgefordert. In China allgemein bietet jeder 2. Laden eine Essensmöglichkeit. Das allein überfordert, hinzu kommt die Auswahl. Wir kapitulieren sobald keine Bilder dabei sind. Zum Essen im Detail später.
Wir lassen uns mit in den Luxuswirbel ziehen und geniessen den Ausblick über die Skyline von unserem Hotelzimmer im 23. Stock. Wir wurden leider upgegradet, da unser eigentlich gebuchtes Zimmer im 10. Stock nicht mehr verfügbar war. Schade. Unser neues Zimmer hat mehr indirekte Beleuchtung als unsere gesamte Wohnung zu Hause insgesamt Glühbirnen. Ausserdem haben wir jeder ca. 5 weisse, lenorweiche Handtücher in verschiedensten Grössen zur Verfügung. Hallo, weisse Handtücher!!! Übrigens wird der Toilettensitz beheizt!!! Ich flipp aus. Und das nachdem wir in Nepal und Indien festgestellt haben, mit wie wenig man eigentlich glücklich ist und man auch gar keinen Luxus braucht. Von wegen, wir lieben Luxus!!!
 








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen